Menu öffnen
Schuljahr 2018/2019 - Mittelschule Karlsfeld

Die insgesamt 35 Schüler und Schülerinnen aus den beiden Deutschklassen pflanzten am Freitag, 29.03.2019, in Zweierteams ca. 15 - 20 Bäume (Birne, Apfel, Sandbirke, Eiche).

 

Die Klassen 8A und 8G waren auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium in Fürstenfeldbruck.

 

Am 20.12.2018 war die Klasse 8A zusammen mit der Klasse 8G im Olympia-Eissportzentrum und hat dort einen schönen Tag verbracht.

 

Am 6. und 7. November 2018 hatten die 9. Klässler die Möglichkeit sich unterschiedliche Betriebe in Karlsfeld anzuschauen...

 

Am Freitag vor den Herbstferien war das Motto Halloween in der großen Pause. Die Schülerinnen und Schüler der 9b verkleideten sich alle gemeinsam als gruselige Voodoo-Puppen...

 

Die Klassen 7üa und 7üb besuchten mit Frau Rösch und Frau Kuhn das Bezirksmuseum in Dachau im Rahmen der Veranstaltung von „Dachau ist bunt“.

 

Die Schülerinnen und Schüler aller 9. Klassen erfuhren am 25. September 2018 wie Zeltbetriebe auf dem Oktoberfest funktionieren...