Menu öffnen
Schulleben - Mittelschule Karlsfeld

Zum ersten Mal stand in diesem Jahr der Wintersporttag auch im Zeichen des Alpinen Skilaufs...

 

Impressionen vom Adventsmarkt 2018 der Mittelschule Karlsfeld

 

Oft wird gefordert, dass Politik für Jugendliche greifbarer wird. Die Klasse 9b hat dies umgesetzt und die Junior-Landtagswahl in der Mittelschule Karlsfeld durchgeführt...

 
Bild der Schüler

Als Projekt im Rahmen der Demokratieerziehung geboren, öffnet nun das Schülercafé an der Mittelschule Karlsfeld zum ersten Mal seine Türen.

 

Die diesjährige Auflage der Schul-Bouldermeisterschaft konnte 32 aktive Kletterer (11 bis 16 Jahre) begrüßen: vertreten waren, wie schon beim 2. Wettbewerb 2017, die ausrichtende Mittelschule Karlsfeld, die Agnes-Neuhaus-Schule aus Gauting (eine Förderschule für Mädchen), das Ignaz-Taschner-Gymnasium, sowie die Locals aus Dachau-Süd. Wieder mit am Start die Realschule Dachau.