Menu öffnen
21.02.2019: Die Wintersporttage der Mittelschule Karlsfeld - Mittelschule Karlsfeld

Zum ersten Mal stand in diesem Jahr der Wintersporttag auch im Zeichen des Alpinen Skilaufs. Zehn Schüler der Mittelschule Karlsfeld machten sich gemeinsam mit drei Begleitlehrkräften auf den Weg ins Skigebiet Sudelfeld nach Bayerisch Zell. Die Anreise erfolgte hierbei mit der Bahn (Bayerische Oberlandbahn) – ganz im Sinne des Nachhaltigkeitsgedankens.
Vor Ort wurden die Schüler mit dem nötigen Equipment eingedeckt und über die Sicherheitsaspekte auf der Piste informiert.
In drei Neigungsgruppen wurde anschließend die Piste in Angriff genommen.
Während sich die Anfänger auf dem Kinderhügel tummelten und dort ihre ersten Versuche unternahmen, fuhren die Fortgeschrittenen weitestgehend selbständig im gesamten Gebiet und erkundeten Pisten von blau = leicht, bis schwarz = schwer.
Nach einer mittäglichen Stärkung (s. Photo) ging es für die Teilnehmer um 15:45 auf den Weg zur Talabfahrt nach Bayerisch Zell. Nach einem letzten Gewaltmarsch zum Bahnhof saßen Schüler wie Lehrer erschöpft, gut gelaunt und pünktlich in der BOB nach München.