Menu öffnen
04.04.2019: Historischer Erfolg für die Karlsfeld Baskets! - Mittelschule Karlsfeld

Historischer Erfolg für die Karlsfeld Baskets!

Dank einer famosen und beherzten Teamleistung erringen unsere großen Jungs den Titel bei der Oberbayrischen Meisterschaft vor heimischer Kulisse! Die Auslosung hat es gleich so bestimmt: Auftakt ins Turnier und gleich gegen den amtierenden Oberbayern-Champion MS Murnau. Im letzten Jahr waren wir noch unterlegen, aber heuer sollte die Revanche gelingen: dank intensiver Defense und diszipliniertem Spielaufbau konnten wir zur Halbzeit verdient mit 14:10 in Führung gehen. Nach Wiederanpfiff schalteten die Jungs nochmals einen Gang hoch und entschieden die Partie schnell und am Ende unangefochten mit 38:20.

Nur noch ein Spiel musste jetzt gewonnen werden! Die Montessorischule Kaufering sollte uns nicht mehr aufhalten. Auch im zweiten Spiel waren unser Team dominant unter den Brettern (Joel und Andrija - eine Macht vorne wie hinten), sodass wir viele zweite Wurfchancen verwerten konnten: Mitte der zweiten zehn Minuten konnten wir durchwechseln, und alle Spieler trugen sich ins Scoreboard ein:

Unsere geschlossene Teamleistung lässt sich hier gut erkennen.

Fran (21), Joel (19), Jan (15), Bedru (12), Abdul und Avdyl (je 6), Claudio, Andrija und Albi (je 2 Punkte).

Drei Spieler mit einem sogenannten Double - Double (zweistellige Werte in zwei Kategorien) sprechen eine deutliche Sprache: Jan 15 Punkte - 12 Assists, Fran 21 - 10 Steals, Joel 19 - 18 Rebounds! Für uns als Trainerteam gebührt Joel somit der Titel des MVP.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg für die nächste Runde! Wir sind sehr stolz auf das Team!

Claudius Meyer & Christian Steinberger