Menu öffnen
Fachbereich Sport - Mittelschule Karlsfeld

Karlsfelder Baskets ziehen fast geschlossen in den Bezirksentscheid

Beide Mädchen-Teams und die großen Jungs triumphieren bei den Qualifiakationsturnieren zur Oberbayrischen Meisterschaft, und das ohne Niederlage! Damit haben wir drei von vier möglichen Regionalmeisterschaften nach Karlsfeld geholt. Die großen Mädchen haben ihren starken Auftritt aus dem Kreisentscheid wiederholt und die MS Zolling (26:8), sowie die MS Unterschleißheim (32:14) klar besiegt!

 

Mittelschule Karlsfeld wird Basketball-Hochburg!

Nach dem starken Auftritt der großen Baskets und dem Gewinn der Kreismeisterschaft (zum 3. Mal in Folge), eifern unsere Nachwuchsteams nach: beide Mannschaften konnten den Landkreistitel erkämpfen! Besonders erfreulich der erfrischende Auftritt der Baskets Ladies. Mit 37:20 wurde die MS Odelzhausen am Ende deutlich besiegt.

 

Karlsfeld Baskets "Threepeat Champion"!
Nach 2018 und 2019 sind unsere "großen Baskets" erneut souveräner Kreismeister geworden.

 

Am Freitag, den 17.01.2020, hat uns der FCB Basketball zum Adidas Next Generation Tournament eingeladen. Wir werden wieder mit vielen Klassen den AUDI Dome besuchen, um Mannschaften der Euroleague U18 anzufeuern. Die Schulfamilie freut sich riesig auf dieses sportliche Event...!

 

Die 13. Ausgabe der traditionellen Karlsfeld Streetball Challenge war besonders stimmungsvoll und stand mehr denn je unter dem Stern des Basketballs.

Auf folgender Seite finden Sie alle nötigen Informationen und Details zur Streetball Challenge. Viel Spaß damit!

https://www.wochenanzeiger-muenchen.de/karlsfeld-dachau/schueler-sind-mit-freude-dabei,118541.html

https://www.streetball-challenge.net/

 

Zum ersten Mal stand in diesem Jahr der Wintersporttag auch im Zeichen des Alpinen Skilaufs...

 

Die diesjährige Auflage der Schul-Bouldermeisterschaft konnte 32 aktive Kletterer (11 bis 16 Jahre) begrüßen: vertreten waren, wie schon beim 2. Wettbewerb 2017, die ausrichtende Mittelschule Karlsfeld, die Agnes-Neuhaus-Schule aus Gauting (eine Förderschule für Mädchen), das Ignaz-Taschner-Gymnasium, sowie die Locals aus Dachau-Süd. Wieder mit am Start die Realschule Dachau.