Menu öffnen
06.02.2020: Mittelschule Karlsfeld wird Basketball-Hochburg! - Mittelschule Karlsfeld

Mittelschule Karlsfeld wird Basketball-Hochburg!

Nach dem starken Auftritt der großen Baskets und dem Gewinn der Kreismeisterschaft (zum 3. Mal in Folge), eifern unsere Nachwuchsteams nach: beide Mannschaften konnten den Landkreistitel erkämpfen! Besonders erfreulich der erfrischende Auftritt der Baskets Ladies. Mit 37:20 wurde die MS Odelzhausen am Ende deutlich besiegt.

Beste Korbjägerinnen waren Sadaf, Era und Riana. Betreuerin Frau Lauterbach war am Ende aber sichtlich stolz auf das gesamte Team: "Ich hätte nicht unbedingt erwartet, dass sie sich so gut schlagen!"

Weiter geht´s im Regionalentscheid. Jetzt haben bereits drei Mannschaften unserer Schule die Chance, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren. Und ein Eisen haben wir noch im Feuer: am 12.02. gehen die großen Baskets Ladies ins Rennen!

Wir sind schon gespannt, und vor allem stolz auf die erfolgreichen Nachwuchsteams! Unsere Kooperation mit dem FC Bayern Basketball und den Dachau Spurs blickt nach kurzer Zeit bereits auf beachtliche Erfolge!!!

Dachauer Nachrichten, 28.02.2020