Menu öffnen
09.10.20 Week of Basketball - Mittelschule Karlsfeld

"Faszination rund um den Roten Ball"

Eine ganze Woche im Zeichen des Basketballs steht uns bevor: die Week of Basketball macht kommende Woche Halt bei uns an der Mittelschule Karlsfeld!
Ab Montag kommen Trainer des FC Bayern Basketball zu uns und werden Trainings mit unseren motivierten Schüler_innen abhalten!
Wir freuen uns auf Jugendleiter Marko Wojtowicz und seinen Kollegen A.J. Harris, Trainer der U14 und Ausrichter der Week of Basketball.

Und noch mehr Basketball:
Ab Montag bzw. Dienstag starten die SAGs mit unserem Kooperationspartner, den Dachau Spurs!
Ziel ist es neben dem Spaß am Spiel, die Schülermannschaften zu trainieren:

Montag, 13.30 bis 15.00 Uhr, Jungen
Dienstag, 13.30 bis 15.00 Uhr, Mädchen

"Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper!"

Am Ende jeder Trainingseinheit steht die Reflexion und die Erkenntnis, die Jugendtrainer Marko Wojtowicz den Schüler_innen mitgibt: Sport und Bewegung hält nicht nur der Körper fit, sondern steigert ebenso die geistige Leistung!

An vier Tagen konnten ca. 320 (!) Karlsfelder Schüler_innen an der Week of Basketball teilnehmen! Die Veranstaltung ist angetreten mit dem Ziel, Begeisterung für den Basketball zu erzeugen, sowie Kinder und Jugendliche zu ermutigen, sich einem Sportverein anzuschließen.

Zumindest ersteres konnten wir sicher als Erfolg verbuchen: abgekämpft, aber glücklich sind alle kleinen und großen Basketballer aus der Halle gekommen!
Ein großes Dankeschön gilt dem FC Bayern Basketball, vor allem Marko und A.J., und den ProB Spielern, die an jedem Tag mit dabei waren: Mohammed, Moritz und Lenny.

"Wann machen wir das wieder?", so die Frage eines Schülers. Dem können wir uns nur anschließen ... Super wars!

Autor: C. Steinberger